Über uns

Als echte Hannoveranerin habe ich – Stephanie Boer-Nießing – nach dem Abitur das Studium der Rechtswissenschaften zunächst in Osnabrück begonnen und dann an der Universität in Hannover beendet.
Das Referendariat erfolgte am Oberlandesgericht Celle, am Landgericht Lüneburg, bei der Staatsanwaltschaft Hildesheim und in der Verwaltung im Umkreis Hannover.

Nach dem 2. Staatsexamen Ende 1994 war ich ab Februar 1995 in einer Anwaltskanzlei in Mellendorf tätig, bevor ich im Mai 2006 die eigene Kanzlei am jetzigen Standort eröffnet und den Tätigkeitsbereich auf Internet- und Wettbewerbsrecht erweitert habe.

Die Anwaltskanzlei Boer-Nießing kooperiert mit der Rümenap-Pürwin Steuerberaterkanzlei in Hannover.

Mitgliedschaften:

  • Arbeitsgemeinschaft des Deutschen Anwaltsverein (DAV) für Familien- und Erbrecht
  • Arbeitsgemeinschaft des Deutschen Anwaltsvereins (DAV) für Geistiges Eigentum & Medien
  • Arbeitsgemeinschaft des Deutschen Anwaltsvereins (DAV) für Steuerrecht
  • Mitglied des Deutscher Juristentag e.V.
  • Verkehrswacht Wedemark e.V.
  • Deutscher Anwaltsverein e.V.
  • Steuerberaterverband Niedersachsen e.V.

 

Kommentare sind geschlossen